Montag, 21. August 2017

Rokoko

Moin, moin,

im Rokoko sind die Kleider üppig und farbenfroh. Das finde ich toll, deshalb habe ich ein Menuett tanzendes Paar gemacht. Natürlich in 1: 12. Adelheid ist 15 cm groß ( mit Haarteil 16cm). Francois ist 17 cm groß, also ein Riese von Mann.
Die Kleidung ist so aufwendig, dass ich mehrere Tage daran genäht, gestickt und geklebt habe.
Achtung Bilderflut!

Hier als tanzendes Paar

Von Kopf 
 bis Fuß eine Augenweide. Selbstverständlich hat Adelheid wie alle meine Puppendamen Wimpern. Die Haare wurden zu aufwendigen Hochsteckfrisuren gearbeitet. Die Abendschuhe wurde schon im Rokoko aufwendig bestickt.

Das Oberteil und der Rock wurden von mir bestickt. und mit Perlen versehen.

Auch der Fächer war ein übliches Accessoire. Von mir gearbeitet mit Flitter, Perlen, Federn und Goldfaden. Das Oberkleid ist aus Brokatstoff.



Ganz vorsichtig läßt sich die Puppe in verschiedene Positionen biegen. Hier linker Arm runter....,

hier linker Arm oben.

Auch Francois`Jacke ist aus Brokatstoff gefertigt und von mir mit Goldband verziert. Männer haben ihre Haare häufig zum Zopf gebunden und ein Band eingeflochten.



Die Männer haben ebenfalls verziertes Schuhwerk getragen. Diese Schuhe sind mit einer Goldschnalle verziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen