Freitag, 19. Dezember 2014

Anleitung Schokokarte

Moin, moin,

auf mehrfache Bitte habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung für die Fußballschokokarte erarbeitet.Ich hoffe sie ist verständlich. Sonst bitte nochmal nachfragen.
 Es folgen gaaanz viele Bilder. Die Maße sind für eine kleine lila Schokolade. Bei einer "normalen" Größe  muss die Karte entsprechend vergrößert werden.
Verwendet habe ich hier Cardstock in Flüsterweiss, und Moosgrün. Sowie Stempelfarbe in Schwarz und Moosgrün. Band in Moosgrün und einen Fußballstempel von meinem Sohn. Stampin`up hat auf Seite 92 im Hauptkatalog das Stempelset "Jetzt geht`s los!" Der Fußball geht auch ist aber etwas kleiner.

Auf den flüsterweissen Cardstock habe ich mit schwarzer Farbe die Fußbälle gestempelt. Einen Fußball habe ich auf einem extra Bogen gestempelt und ausgestanzt. Die Kante habe ich in Moosgrün gewischt.Dann wurde der ausgestanzte Ball mit crystal effects großzügig bestrichen und zum trocknen beiseite gelegt

Als nächstes habe ich den Cardstock mit einem Schwämmchen gestempelt.
Der Cardstock wurde nun halbiert und hat die >Maße 14,9 cm x 21 cm. Es passen also 2 Karten auf einen DinA4 Bogen.
Auf der langen Seite wird eine Markierung bei 4,5 cm und bei 16.5 cm gemacht. Auf der kurzen Seite kommt die Markierung  auf die Hälfte. Die >Markierungen werden verbunden. Ist auf dem Foto leider kaum zu sehen.
 Die Ecken werden abgeschnitten. Das ganze muss nun so aussehen.


Aus dem grünen Cardstock werden 2 Streifen zu 2 cm Breite abgeschnitten und in der Mitte der langen Seite ( bei 1 cm) gefalzt.
Die Streifen werden an der langen Seite angeklebt und abgeschnitten.




Die Ecken werden abgerundet.

Aus grünem Cardstock habe ich ein großes Oval ausgestanzt, auf einer Seite gekürzt und an der Karte angebracht.

 Mit einem Magneten versehen.

Die Seiten wurden gelocht.
Band einziehen, auf der Innenseite verknoten.
Zum Schluss den Fußball aufkleben und Karte schließen.
Wenn noch Fragen sind darf gerne nachgefragt werden.

Das 19. Adventskalendertürchen öffnet sich bei Dörthe







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen